DNL prüft Ankauf erster Gewerbeimmobilie für US-Immobilien-Publikums-AIF

Der Fondsinitiator DNL befindet sich derzeit gemeinsam mit seinem US-Partner Glenfield Capital im Ankaufsprozess hinsichtlich der ersten Gewerbeimmobilie, die an den Publikums-AIF „DNL Prime Invest I. GmbH & Co. geschlossene Investment KG“ angebunden werden soll.

Bei dem im Jahr 2000 erbauten Objekt „Acton Ridge“ handelt es sich um eine zweistöckige Büroimmobilie mit 258 Parkplätzen in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama. Das Class A Office Building wurde in den vergangenen fünf Jahren modernisiert und verfügt über eine Mietfläche von rund 5.500 Quadratmetern. Der Vermietungsstand liegt derzeit bei 91 Prozent. Hauptmieter ist Avanti Polar Lipids, ein Unternehmen von Croda International. Weitere Mieter stammen aus den Branchen Gesundheitswesen, Finanzen und Bauwesen.

Wie DNL weiter mitteilt, steht der Kauf unter dem Vorbehalt einer positiven Ankaufsprüfung durch die den Fonds administrierenden Kapitalverwaltungsgesellschaft HTB sowie einer ordnungsgemäß durchzuführenden und keine negativen Punkte hervorbringenden Due Diligence. Diese Prüfungen sollen in den kommenden Wochen auf Basis einer zwischen dem Verkäufer und dem Käufer abgeschlossenen Absichtserklärung (Letter of Intent: LOI) zum Erwerb der Immobilie statt. Der Kaufpreis soll 7,5 Millionen Euro betragen. Bei einem „Net Operating Income“ von mehr als 760.000 US-Dollar liegt die Einkaufsrendite bei rund 10,2 Prozent.

Weitere Einzelheiten will DNL zu gegebener Zeit bekanntgegeben. (DFPA/JF1)

Die DNL-Gruppe mit Sitz in Düsseldorf und Atlanta (USA) vertreibt seit 2002 US-Immobilieninvestments und bietet deutschen Anlegern darüber die Möglichkeit, in Gewerbeimmobilien im Südosten der USA zu investieren. Im Jahr 2019 wurde in Kooperation mit der HTB-Gruppe der erste KAGB-regulierte alternative Investment Fund (AIF) aufgelegt.

www.dnl-exclusive.de