BVK-Vizepräsident zum Incoming Chairman des Vermittlerweltverbandes WFII gewählt

Die Generalversammlung des Weltverbandes der Versicherungsvermittler, die World Federation of Insurance Intermediaries (WFII), wählte auf ihrer Generalversammlung im Juni Ulrich Zander als Incoming Chairman in das WFII-Präsidium.

Der Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) ist neben dem Chairman Giulio Valz-Gen aus Lateinamerika und dem Past-Chairman Jon Jensen aus Nord-Amerika einer von drei Mitgliedern des Exekutive-Komitees. Er ist dort Repräsentant des europäischen Dachverbandes der Vermittler, der European Federation of Insurance Intermediaries (BIPAR). Zander wird voraussichtlich im März 2022 auf der WFII-Tagung in Singapur den Vorsitz übernehmen.

Als Mitglied des BIPAR-Präsidiums ist Zander seit 2007 einer von 18 Mitgliedern im WFII-World Council. Er ist seit 2002 ununterbrochen BVK-Vizepräsident. Im Präsidium des BVK vertritt er unter anderem die Interessen des Arbeitskreises Vertretervereinigungen der Deutschen Assekuranz (AVV), dessen Vorstandsmitglied er ist. (DFPA/TH1)

Quelle: Pressemitteilung BVK

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) mit Sitz in Bonn ist Berufsvertretung und Unternehmerverband der selbstständigen Versicherungs- und Bausparkaufleute in Deutschland.

www.bvk.de